Zum Inhalt springen
Mehr als nur basteln - Atelierarbeit im Familienzentrum Noah

Mehr als nur basteln - Atelierarbeit im Familienzentrum Noah

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Das Familienzentrum Noah in der Martin-Luther-Straße Marl-Brassert hat jetzt sogar eine eigene Atelierista.

 

Kindertagesstätten galten schon immer als Talentschmieden für Feinmotoriker. Und das heißt mehr als nur angeleitetes Basteln. Das Familienzentrum Noah in der Martin-Luther-Straße Marl-Brassert hat jetzt sogar eine eigene Atelierista. Die Erzieherin Ayfer Gül hat diese Zusatzausbildung abgeschlossen und lädt die Kinder an das „Material-Buffet“ im Kita-eigenen Atelier. Wichtig ist: Die Kids können zu Kastanien und Kreide, Finger- und Acrylfarbe, Ton und Tannenzapfen greifen, müssen es aber nicht. In Anlehnung an die Reggio-Pädagogik entscheiden die Kinder selbst, wann und in welchem Umfang sie kreativ werden möchten. Am 3. Juni bittet das Familienzentrum Noah zum Tag des offenen Ateliers - dazu wird noch gesondert eingeladen.

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: