Beschreibung
Open Air Special
Bei diesem Programm soll alles noch besser werden: schönere Lieder, schärfere Dialoge, kritischere Themen und überraschendere Pointen.
110 Prozent Einsatz – zumindest theoretisch.Denn zwischen Selbstoptimierung, Achtsamkeit,klimafreundlicher Ernährung und durchgetakteten Kalenderwochen bleibt die Frage: Ist das überhaupt zu schaffen?
Nein. Und genau deshalb versuchen Friedolin Müller und Wiebke Eymess es.„Glorreich versieben“ widmet sich dem Kunststück des ambitionierten Scheiterns.
Mit kabarettistischem Schlagabtausch, Sprachakrobatik, Improvisation und Musik nimmt das Duo den menschlichen Hang zur Überforderung liebevoll auseinander.
Ein Abend über hohe Ansprüche, kleine Katastrophen und das große Talent des Menschen, sich selbst im Weg zu stehen – pointiert, musikalisch und mit feiner
Ironie.
Hinweis: Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Glashaus statt.