Zum Inhalt springen
Von Märchen bis Mord
Elke Gold

Von Märchen bis Mord

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Es wird spannend, es wird literarisch, es wird gefeiert! Am 12. Oktober verwandelt sich das Ruhrfestspielhaus Recklinghausen in eine „Buch-Oase“. Die „RE-Buch“ bringt bis zu 155 Autorinnen, Autoren und Verlage zusammen, die nicht nur ihre neuesten Werke vorstellen, sondern auch für ein paar persönliche Worte und Signaturen zur Verfügung stehen. Drei Recklinghäuser Autorinnen stellen wir jetzt schon vor.

Paradies in Gefahr

Auch wenn es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, könnte das Kinderbuch „Hugo, der Wassergeist“ von Elke Gold heute nicht aktueller sein. In diesem bezaubernden Märchen entdecken Kinder die Unterwasserwelt von Hugo, einem Wassergeist, dessen Heimat ein unberührtes Paradies ist. Doch eine drohende Ölpest und ein bedrohlicher Taucher stellen die Idylle auf die Probe. Dank Zusammenhalt, Teamgeist und Einfallsreichtum meistern Hugo und seine Freunde jede Gefahr. Jedes überstandene Abenteuer wird mit einem großen Fest gefeiert, bei dem gesungen und getanzt wird – natürlich zum „Hugo-Wassergeist-Lied“, das auf der beiliegenden CD mit dabei ist, damit auch die kleinen Leser zu Hause mittanzen können.
elke-gold.de

Weihnachtlicher Workflow

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit bringt die Recklinghäuser Autorin Claudia Kociucki ihr neuestes Werk „Dies’ Jahr schenken wir uns nichts – Literatur, Lieder & Lametta“ heraus. Die perfekte Lektüre für alle, die zu Weihnachten „nichts haben wollen“ – und für die­jenigen, die trotzdem nicht mit leeren Händen dastehen möchten. In gewohnt unterhaltsamer Manier erzählt sie rund um Weihnachten, die Schöpfung und
das moderne Leben. Ob in einem Zoom-Meeting geklärt wird, wer wirklich die Geschenke bringt, wie das erste Date von Adam und Eva verlief oder wie Job­sharing beim Weihnachtsmann läuft – hier kommt garantiert keine Langeweile auf.
tastenwechsel.de

Recklinghausen mal anders

Eine Serie brutaler Morde erschüttert Recklinghausen, und die Opfer werden grausam mit ihrem Schicksal konfrontiert: Zuerst erhalten sie eine Visitenkarte mit der Nachricht „Deine letzte Woche beginnt jetzt“, gefolgt von einer Karte mit ihrem finalen Todesdatum. Mittendrin ist Silke, die eine rätselhafte Verbindung zu allen Opfern hat. Doch ist es nur ein Zufall, oder verbirgt sich mehr dahinter? Mit „Deine letzte Woche beginnt ... jetzt!“ hat Autorin Anna Friebe den ersten Thriller veröffentlicht, der in Recklinghausen spielt. Sie verbindet geschickt eine spannende Mordserie mit bekannten Schauplätzen der Stadt, die dem Leser vertraut sein dürften – von der Eisdiele Calabrese in der Altstadt über die Cubar bis hin zu den Stadtteilen Suderwich und König-Ludwig.
annafriebe.de

Info
Ruhrfestspielhaus

Otto-Burrmeister-Allee 1
45657 Recklinghausen

02361 918401
https://www.vccre.de/ruhrfestspielhaus.php?l=2e774.

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: