Zum Inhalt springen
Feurige Schnitzel
Foto: Markus Mucha

Feurige Schnitzel

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: Mine Öziri

Aktuell läuft alles wieder an und – ob Ochsenbällchen, Steaks, Schnitzel oder frischer Fisch – die Gäste des Kaiserhof sind rundum glücklich.

Dirk Lasarz vom Kaiserhof in Herten strahlt, obwohl die Pandemie seine Branche hart getroffen hat. Das Außerhaus-Geschäft und die staatlichen Hilfen haben ihm geholfen, die Krise gut zu meistern. „Unsere Stammgäste haben uns durchgehend unterstützt. Wir hatten sogar während der Corona-Krise über Weihnachten und anderen Feiertagen gut mit dem Lieferdienst zu tun.“ Aktuell läuft alles wieder an und – ob Ochsenbällchen, Steaks, Schnitzel oder frischer Fisch – die Gäste des Kaiserhof sind rundum glücklich.

Mediterrane Einflüsse

Das zeigt sich auch in den hervorragenden Bewertungen im Netz. Er selbst ist ein alter Hase im Geschäft und hat mehrere Jahre an der Ostküste Mallorcas gekocht und gelebt, bevor er und seine Frau Sandra vor einigen Jahren die Entscheidung getroffen haben, in die Fußgängerzone ihrer Heimat zurückzukehren und hier die mediterranen Einflüsse der spanischen Insel in die gutbürgerliche Küche des Kaiserhof zu integrieren. Jetzt sind sie aus dem Stadtbild Herten kaum noch wegzudenken. Erst kürzlich hat der Gastronom die Sommer- Veranstaltung Vest im Revier mit Achim Petry und Band auf dem Marktplatz mit über 1000 Besuchern initiiert. „Das war ein riesiges Fest, das nach einer Fortsetzung ruft", sagt er lächelnd.

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: