Live-Musik im Hagenbusch: Am Samstag, 20 November, ab 20 Uhr stehen vier Bands im Rahmen des Sparkassen-Clubraum-Contest auf der Bühne. Der Sieger zieht ins Finale ein.
Die Sparkassen-Clubraum-Contest-Reihe geht weiter: Diesmal treten vier Bands am Samstag, 20. November, ab 20 Uhr im Jugendzentrum Hagenbusch in Marl "gegeneinander" an. Der Sparkassen-Clubraum konnte für den Abend die Bands Schockromantik, Beyond Matters, Fairytale und Bexy Sitch gewinnen. Der Einlass beginnt um 19 Uhr und das Konzert startet um 20 Uhr. Die Location befindet sich auf der Rappaportstraße 12, 45768 Marl.
Punrock aus‘m Pott
Schockromantik ist eine Punkrock-Band mit außergewöhnlichem Spaß-Faktor – Funpunk nennen sie die selbstkreierte Musikrichtung. Mit Texten und Melodien, die sofort zum Mitsingen und Feiern animieren, fahren sie bereits seit 13 Jahren durch die Republik und hinterlassen überall fröhliche Menschen. Mit dem Namen Schockromantik fanden sie schnell Beachtung und spielten einige beachtliche Support-Shows mit namhaften Bands wie „Massendefekt“, „Betontod“ oder „No Use For A Name“. Totti, Andi und Alex sind die drei Bandmitglieder, die sich zwischen Castrop-Rauxel und Wesel befindet. Von der liebreizenden Musik der drei Jungs bekommen Musikinteressierte alles was sie nach einer langen Arbeitswoche brauchen: Bock auf Party, Pils und Pogo.
Female-Fronted Metal
Die Band Bexy Sitch ist eine Alternative Metal-Band und besteht aus fünf Musikerinnen und Musikern. Meistens findet man die Band in den Tiefen des Bunkers in Marl, während sie gerade dabei sind an neuen Songs zu basteln. Wenn sie die Bühne rocken ist ihr Sound geprägt von mitreißenden Gitarrenparts, scheppernden Drumbeats und Basstönen, die das Publikum zum Vibrieren bringen. Cleans und Shouts laden zum melodischen Gröhlen und Headbangen ein. Sie wollen ihre Energie mit jedem teilen, der Lust auf neuen, female-fronted Metal hat.
Beyond Matters macht Rock-Musik
Die Band Beyond Matters kommt aus dem Ruhrgebiet und schreibt gemeinsam an eigenen Songs auf Englisch. Genretechnisch bewegen sie sich im allgemeinen „Rock“ Genre, der mal ruhiger und mal wilder wird. Der Drummer Alex sorgt stets zuverlässig für den Takt, Julian slidet über mal akustische, mal elektrische Saiten, Lotta singt und haut in Keyboard-Tasten und Marc gibt dem Zuhörer dieses dumpfe und bebende Gefühl im Brustkorb, indem er dickere Saiten peitscht.
Metal der traditionellen Art
“Heavy Metal” steht in großen Lettern auf den Shirts der Ruhrpott-Metaller Fairytale und sagt bereits alles aus, was man über die Band wissen muss. Denn Fairytale spielt Metal der traditionellen Art und ergänzt zu ihrem Sound dezente Bay-Area-Riffs, die dafür sorgen, dass der Zuhörer ein ordentliches Metal-Brett serviert bekommt. Bekannt sind Fairytale vor allem für ihre intensiven Live-Shows, die neben etlichen Mitsinghymnen und straightem Metal auch jede Menge Humor bieten. Fairytale war schon als Support für namhafte Acts wie Raven, Halloween (US), Mentors, Wizard, Mob Rules, Rage, Omen, Symphorce, Negura Bunget, Tankard oder Bor auf der Bühne.
Rappaportstraße 12
45768 Marl
02365 63889
https://www.hagenbusch-re.de/