Zum Inhalt springen

Kultur

Filmmatinée - Winterreise

Foto: Pexels / Pietro Jeng
  • Wann? Saturday | 22.01.2022
  • Beginn?11:00 Uhr
  • Eintritt? 7 €
  • Wo? Central Kino Center
    Borkener St. 137
    46284 | Dorsten

Beschreibung

Ein Dokumentarfilm von Anders Ostergaard über die Kindheit von Martin Goldsmith.

Über der scheinbar gewöhnlichen Kindheit von Martin Goldsmith hing ein großer Schatten. Der bekannte Radiomoderator wusste nur, dass seine Eltern, ausgebildete Musikerinnen und Musiker und säkulare Juden, aus Deutschland stammten und seine Verwandtschaft im Zweiten Weltkrieg gestorben war. Erst nach dem Tod der Mutter befragte der nun erwachsene Mann seinen Vater zur deutschen Vergangenheit seiner Familie in den 1930er-Jahre. Der Film folgt den Gesprächen zwischen Vater und Sohn. Er ist jedoch kein gewöhnlicher Dokumentarfilm, denn während Martin Goldsmith selbst als Gesprächspartner aus dem "off" zu hören ist, wird sein verstorbener Vater von Bruno Ganz in seiner letzten, sehr intensiven Rolle verkörpert. Der Film von Anders Ostergaard verarbeitet in experimenteller Weise historische Film- und Fotodokumente mit nachgestellten Szenen, begleitet wird er von der Musik, die im Leben des Vaters George Goldsmith eine zentrale Rolle spielte.

Karten

Karten gibt es beim Central Kino Center Dorsten.

Voransicht
Info
Central Kino Center

Borkener St. 137
46284 Dorsten

info@central-dorsten.de
02362 9696593
https://www.central-dorsten.de/

Termin speichern Termin im Google Kalender speichern
Artikel teilen:

Mehr Termine in Herten